Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen
HINWEIS: Ihr neuer Eintrag erscheint erst nach
Freischaltung des Eintrages durch den Betreiber.


12Nächste »
(20 Einträge total)

#20   Marion DornE-Mail12.04.2014 - 17:07
Liebe Dansky-Freunde, wir haben seit November 2013 eine ganz tolle Dansky Hündin. Enya ist jetzt genau 7 Monate alt und macht uns viel Freude. Leider haben wir keinen Kontakt zu anderen Dansky´s. Wir wollen dieses Jahr zur Schau nach Kemberg kommen. Wir wohnen in Wunstorf (ganz nah bei Hannover). Vielleicht "wohnt" ja ein Dansky in unserer Nähe?

#19   SandraE-Mail25.10.2013 - 21:46
hallo, tolle informative Seite, wollte fragen ob es in Süddeutschland auch irgendwo seriöse Züchter gibt??

#18   Bergmann15.08.2013 - 21:18
Super Hund, super Verein. Meine Fragen habt Ihr einfach super beantwortet.
Weiter so, DANKE!!!

Birgit Bergmann

#17   Peter KrumpieglE-Mail11.08.2013 - 06:36
Siehe Facebook " Tobi Krumpiegl ", ein Danskie in Bayern, Mittelfranken
Kommentar:
Na dann auf, schaut mal bei Facebook rein. Hier gibt es auch einige Dansky`s zu sehen.

#16   sylviaE-Mail23.07.2013 - 11:52
seit vielen Jahren sind wir ganz stolze >Hundebesitzer nun haben wir von den hervorragenden Rasseeigenschaften erfahren und uns in diese; für uns neue Rasse interessiert. Wer züchtet diese Rasse in Bayern, wo können wir uns mal vor ORT über diese Rasse erkundigen LG Sylvia

#15   Peter KrumpieglE-Mail21.07.2013 - 08:44
Ich habe seit Juni 2012 einen Danskie , eine wundervolle Rasse, wir leben in Mittelfranken in Bayern . Er wollte ein Seite auf Facebook , die hat er natürlich bekommen : Tobi Krumpiegl

#14   annaE-MailHomepage06.02.2013 - 10:36
weiter so. super seite.

#13   Hisolde25.12.2012 - 18:33
Haben den besten Gardhund überhaupt sehr lieb aber hart wircklich sehr doll

#12   Tanja08.11.2012 - 09:41
Wir wohnen in Bayern und haben einen Danski. Gibt es irgendwo in Bayern noch Danski`s? Wäre echt schön, euch kennen zu lernen.
LG Tanja
Kommentar:
Ja, sicher hat einer unserer Züchter auch schon Welpen in den Süden Deutschlands verkauft. Bitte schicken Sie uns zwecks Kontaktaufnahme mit Ihnen einmal Ihre Email-Adresse.
Mit freundlichem Gruß
Gerdina Hyzyk

#11   Ulrike JürgensenE-MailHomepage28.10.2012 - 00:47
Hallo Antje und Marion! Bille geht es nach ihrem Autounfall (Sommer 2011) wieder sehr gut. Sie ist fit wie ein Turnschuh und läuft ausdauernd am Fahrrad. Leider sind als Folge ihres Unfalls noch Blasensteine aufgetreten, die wir aber über die Ernährung ganz gut im Griff haben. Bille macht unserer Familie immer viel Freude und sie gibt uns oft Grund zum Lachen! Als Namensgeberin meiner Hundeschule "Bille & Zottel" präsentiert sie sich sehr gut, wenn sie ab und zu als "Vorführhund" an den Hundestunden teilnimmt und zeigt, was so ein kleiner, kluger Dansky alles kann, auch wenn sie auf ihre Weise sehr speziell im Umgang mit Fremden ist und bleibt. Furchtsam-neugierig wäre da wohl der richtige Ausdruck. Aber wir wissen sie inzwischen prima zu nehmen und sie lässt sich sogar von Schülern aus der Hundeschule an der Leine führen. Bille ist sehr intelligent und lernt schnell - besonders gerne auch Tricks! "Gib Laut" kann sie perfekt, aber was noch wichtiger ist: sie kann auf Kommando auch das Bellen einstellen ("Ruuhe". Da sie ihre Rolle als Hofhund sehr ernst nimmt, sind wir da allerdings immer noch am Arbeiten, denn nicht immer ist sie davon überzeugt, dass jeder Besucher, der von uns reingelassen wird, auch wirklich etwas bei uns verloren hat. Und dann wufft sie immer noch einige Mal nach - sie will halt doch noch das letzte Wort behalten. Wir haben insgesamt 6 Hunde, aber Bille ist der originellste Hund unter ihnen und bringt hier echt Humor in die Bude!

#10   Ulrike29.09.2012 - 12:16
Besteht denn die Chance das durch Satzungsänderung etc. dieser Verein wieder vom VDH anerkannt wird?
Kommentar:
Unser Verein war bis dato vom VDH akzeptiert / toleriert, aber noch nie anerkannt bzw. im VDH aufgenommen. Wenn ein Verein in den VDH aufgenommen werden möchte, so muss er bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die der VDH in seinen Bestimmungen zur Aufnahme eines Vereins festgelegt hat. Dazu gehört z.B. auch der Nachweis über 5 von einander unabhängige Blutlinien in der Zucht, eine bestimmte Anzahl von aktiven Züchtern, die Angleichung von der Zuchtordnung an die des VDH u.a. Dies bedeutet, dass wir im Moment keine Voraussetzungen bieten, um als Verein aufgenommen zu werden. Unser Verein glaubte durch die Einbindung des VDH in die Satzung und auch die Zuchtordnung, dass bis zur Übernahme ein Miteinander möglich ist. Das fand der VDH nun überhaupt nicht mehr und forderte alle VDH-Mitglieder zum Austritt aus unserem Verein auf.
Wir sehen dies aber auch als Chance. Ohne riesige Hürden überwinden zu müssen, können für die Entwicklung der Rasse gute Entscheidungen getroffen werden und diese in unserer Zuchtordnung dokumentiert werden. Dies würde im VDH auf keinen Fall so leicht akzeptiert werden. Züchter, die sich direkt vom VDH betreuen lassen wollen, können dies außerhalb unseres Vereins gern tun.
Beide Wege bieten Vor- und Nachteile. Aber hoffentlich langfristig nur Vorteile für die Population des Danish-Swedish Farmdog in Deutschland!

#9   Ulrich NinkE-Mail13.07.2012 - 10:10
Hallo,
eine sehr interessante Rasse. Ist sie inzwischen FCI und auch VDH anerkannt?

Ulrich Nink

#8   SabineE-Mail19.11.2011 - 18:02
Hallowir haben zwei Danski´s, Robert und Jutta,ihr habt eine tolle Seite!Aber ich gestehe die Rasse an sich ist noch viel toller schön das die Rasse sich langsam etabliert!!
Ganz nette Grüße Sabine Paustian

#7   KerstinE-Mail29.06.2011 - 16:19
Hallo, wollte nur einen lieben Gruß da lassen. Besonders an Schagane und (Tante)Antje.
Entschuldige, aber der mußte jetzt sein
Schade, daß ich in meiner jetzigen Wohnung keine Hunde halten darf, aber wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, werde ich mir sicher einen von euch holen. So ganz ohne Hund nur mit Katzen ist doch kein Leben

ganz lieben Gruß aus Dresden von Kerstin

#6   AmselE-MailHomepage29.12.2010 - 12:27
Danish-Swedishe Farmdogs sind die tollsten Hunde der Welt!!!

12Nächste »
(20 Einträge total)


powered by Beepworld