Am 29. April 2023 fand die Spezialschau des Danish-Swedish Farmdogs in Kemberg statt.
 
Obwohl es nass und kalt war, haben wir uns sehr gefreut, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg zu uns gefunden haben. Erkrankungen einiger Vereinsmitglieder und Fahrer führten zu einer erheblich geringeren Teilnehmerzahl als sonst. Die Organisation wurde vor Ort schnellstmöglich umverteilt, sodass es hier und da genug Zeit für für ein Kennenlernen und Beschnüffeln von Mensch und Hund gab.
 
Erfreulich war, dass unter anderem wieder vereinsfremde Danskyfreunde zum ersten Mal an unserer Schau teilgenommen haben. Es gab die Möglichkeit, einen Curly Farmdog und einen Welpen in der Puppyliga zu sehen, was für eine schöne Abwechslung sorgte.
 
Die Amtstierärztin hat ihren Bericht ohne Beanstandungen erstellt und war positiv interessiert an der Veranstaltung und ihr noch unbekannten Rasse. Sie lobte sehr unsere Herangehensweise und Zuchtansätze. Das erfüllt uns mit Stolz. So macht es noch viel mehr Freude alle Hunde zu begrüßen und auszeichnen zu können.
 
Wir sind sehr froh, dass alles reibungslos verlaufen ist und alle Hunde gesund und munter waren. Dennoch lernen wir aus dieser Erfahrung und werden uns das nächste Mal bei wärmerem Wetter am 2. September 2023 treffen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns darauf, Sie alle wiederzusehen.
 
Die Platzbetreiber haben uns auch dieses Mal mit kalten und warmen Getränken, warmen Speisen und Kuchen versorgt. Dafür sind wir sehr dankbar.
 
Autor: S. Hahn
Datenschutzerklärung